Impressum Umwelt-Einstein

Verantwortlich für den Umwelt-Einstein 2021 und seine inhaltliche Realisierung:

Die Umwelt-Akademie e.V.

Projekt Umwelt-Einstein

Cornelius-Str. 10

Fon +49(0)89-360 386 85

info(at)die-umwelt-akademie.de

www.die-umwelt-akademie.de

Vorsitzender des Vorstands: Georg Schweisfurth

Vereinsregister: VR 13420

Für die technische und finanzielle Unterstützung danken wir:

PwC-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e. V.
Barkhovenallee 1

E -Mail: info(at)pwc-stiftung.de

Eingetragen beim Vereinsregister Essen
VR 5776 St.-Nr.: 112/5950/0747

Haftungsausschluss

Die Zusammenstellung der Informationen im Wettbewerb erfolgte mit der gebotenen Sorgfalt. Gleichwohl übernehmen wir keinerlei Haftung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der übermittelten Informationen. Diese Internetseite enthält Verweise auf Internetseiten, die von Dritten eingerichtet wurden. Die Umwelt-Akademie e.V. hat keinerlei Kontrolle über die Internetseiten und die dort angebotenen Informationen, Waren oder Dienstleistungen. Die Umwelt-Akademie e.V. übernimmt daher keinerlei Verantwortung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für den Inhalt der Internetseiten Dritter. Das Herstellen einer Verbindung zu den Internetseiten des Umwelt-Einsteins geschieht auf eigene Gefahr des Benutzers. Die Umwelt-Akademie e.V. behält sich das Recht vor, die auf dieser Internetseite angebotenen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen ohne gesonderte Ankündigung jederzeit zu verändern oder zu aktualisieren. Für gegebenenfalls bestehende oder künftig entstehende Rechtsverhältnisse ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar und sind nur deutsche Gerichte zuständig.

Haftungsausschluss für den Umwelt-Einstein

Die von den Teilnehmern eingestellten Ergebnisse liegen außerhalb des Verantwortungsbereiches der Umwelt-Akademie e.V., weshalb eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten würde, in dem sie von den Inhalten Kenntnis hat und es technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Dies ist im Falle der externen Projektdokumentationen nicht der Fall, da diese kurzfristig eingereicht wurden, eine Prüfung deshalb nicht möglich war und die eingereichten Ergebnisse nicht geändert werden dürfen.

Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass uns zum Zeitpunkt der Publikationen für den digitalen Umwelt-Einstein keine illegalen Inhalte auf den externen Dateien bekannt waren. Auf die Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der von den Teilnehmern eingebrachten Medien haben wir keinerlei Einfluss. Diese Feststellung gilt für alle externen Beiträge innerhalb des digitalen Umwelt-Einstein, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein die Person oder Institution, auf welche am Wettbewerb teilnahm, nicht die Umwelt-Akademie e.V. noch die PwC-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. (PwC-Stiftung) und nicht der Betreiber des technischen Frameworks.